Hallo und herzlich willkommen bei der KjG-Hardheim

Wenn Sie alles Wissenswerte über unseren Verein erfahren wollen, sind Sie hier an der richtigen Adresse. Unser Verein bietet für Groß und Klein, Jung und Alt ein breitgefächertes Angebot. Aktuelle Infos gleich hier!

News:

Nachdem nun auch das 50. Zeltlager der KjG Hardheim vorüber ist, möchten wir uns bei allen Teilnehmern und Helfern bedanken!

Unser Jubiläumszeltlager in Unterwurmbach war mit 95 Teilnehmern ein riesen Erfolg.
Neben zwei Ausflügen zum Altmühlsee und einem buntgemischten Programm, war für viele Kinder die Sportart “ Bubble Soccer“ am Besuchersonntag ein Highlight.Die alljährliche Nachtwanderung war ein weiterer Höhepunkt im Lager.
Die Lagerleitung, Versorgung, Küche und das gesamte Betreuerteam möchte sich auf diesem Wege nochmals bedanken, dass wir dieses tolle Lager mit euch verbringen durften und freuen uns auf das nächste Jahr!
Weitere Informationen über einen Nachtreff folgen.

Bildergalerie Zeltlager 2017

Aktuell findet unser alljährliches Zeltlager in Unterwurmbach am Altmühlsee statt. Innerhalb von nur 3 Tagen entsteht aus dem Nichts eine kleine Zeltstadt, die in den nächsten 12 Tagen das Zuhause für über 90 Kinder ist. 

Die ersten Bilder vom Aufbau und der Ankuft der Kinder im 50. Zeltlager sind jetzt in unserer Bildergalerie verfügbar. 

Viel Spaß beim anschauen.

Anmeldung für das Zeltlager 2017 jetzt möglich

Das Zeltlager 2017 findet vom 30.07.2017 bis zum 11.08.2017 auf dem Sportgelände in Unterwurmbach (2 km entfernt vom Altmühlsee) statt.

Ein Motto für nächstes Jahr haben wir auch schon gefunden:


50 Jahre Zeltlager-Eine Reise durch die Zeit.
 
Dieses Jahr verlosen wir unter den ersten 40 Anmeldungen attraktive Preise.
Die Gewinner werden am Sommerfest 2017 ermittelt.

 

Anmeldungen erhaltet ihr HIER

Zeitungsbericht über das Zeltlager 2016

Über 80 Kinder und Jugendliche verbringen ihre Sommerferien mit der KjG Hardheim im großen Zeltlager in Hengstfeld bei Crailsheim.

Hardheim. Das Zeltlager der KjG Hardheim unter dem Motto: "Das kunterbunte Lager" neigt sich dem Ende zu. Über 80 Kinder und Jugendliche starteten mit ihren Betreuern voller Vorfreude nach Hengstfeld bei Crailsheim. Bereits in den ersten Tagen war einiges geboten. Neben einer Ortsrallye fand die beliebte Lagerolympiade statt. Die Teilnehmer konnten sich in außergewöhnlichen Disziplinen wie beispielsweise dem Eierweitwurf, dem Nagelklopfen, dem Wett-Trinken und dem Schwammlauf messen. Außerdem gab es einige Spiele im Wald wie zum Beispiel die Geräuscherallye, bei der die Kinder verschiedene Geräusche erraten mussten. Ein weiterer Höhepunkt waren Wasserschlachten am lagereigenen Pool. Auch das traditionelle Lagerfeuer, bei dem die Kinder lautstark mitwirkten, fehlte nicht. Am Besuchersonntag waren Bürgermeister Rohm, Pfarrer Rapp und Helmut Hornbach als Vertreter des Pfarrgemeinderats Gäste im Zeltlager. Zusammen mit Helfern aus der Gemeinde, die das Zeltlager tatkräftig unterstützten, wurde das Zeltplatzfest gefeiert. In den nächsten Tagen erwartet die Kinder ein Ausflug in das Erlebnisbad Palm Beach und viele weitere spannende Spiele.

 

© Fränkische Nachrichten, Donnerstag, 11.08.2016

Hier finden Sie uns:

KjG-Hardheim
Schlossplatz 4
74736 Hardheim

Pfarrjugendleitung

Kevin Thoma

Axel Müller 

Nicole Müller

Kontakt:

Nutzen Sie bitte das Kontaktformular

Druckversion Druckversion | Sitemap
© KjG-Hardheim