Übersicht der Vergangen Berichte und Aktionen

Ausflug "Batschnass" ins Palm Beach nach Nürnberg

In 12 Tagen um die Welt Halbzeit Zeltlager der KjG Hardheim in Mauren bei Harburg (Schwaben)

Am Sonntag den 02.08. starteten über 60 Kinder und Jugendliche mit ihren Betreuern voller Vorfreude in das im Donau-Ries Kreis gelegenen Mauren bei Harburg (Schwaben). Bereits in den ersten Tagen war einiges geboten. Neben einer Ortsrally fand auch in diesem Jahr die beliebte Lagerolympiade statt. Die Teilnehmer konnten sich in außergewöhnlichen Disziplinen wie beispielsweise dem Eierweitwurf, dem Schubkarrenrennen oder dem Kastenlauf messen. In der Dämmerung gab es bei der Geräuscherallye verschiedene Töne im Wald zu erraten.

Bei knapp 40 Grad bot der lagereigene Pool eine willkommene Abkühlung.  Auch das traditionelle Lagerfeuer, bei dem die Kinder lautstark mitwirkten, fehlte nicht. Am Besuchersonntag durften wir auf unserem Zeltplatz Bürgermeister Rohm, unseren Pfarrer Rapp und Helmut Hornbach als Vertreter des Pfarrgemeinderats begrüßen. Zusammen mit Helfern aus der örtlichen Gemeinde, die das Zeltlager tatkräftig unterstützen, wurde das Zeltplatzfest gefeiert. In den nächsten Tagen warten auf die Kinder u.a. ein Ausflug zu einem Badesee und viele weitere spannende Spiele.

Coming home for Christmas

Die KjG Hardheim präsentiert auch in diesem Jahr wieder die Coming home for Christmas Party. Am 24.12.2015 um 22:30Uhr in der Erftalhalle in Hardheim. Neben Musik erwartet euch auch eine große Auswahl an Getränken. Auf euer kommen freut sich das ganze Team der KjG Hardheim.

Zeltlager 2015

Sportsnight 2015 am 2. Mai

Die Sportsnight der KjG findet am Samstag den 2. Mai statt. Beginn ist um 19 Uhr und Ende am 3. Mai gegen 9 Uhr in der Walter Hohmann Turnhalle. Es dürfen alle Kinder zwischen 8 und 14 Jahren, für einen kleinen Unkostenbeitrag teilnehmen. Mitzubringen sind Schlafsack, Isomatte, Sportbekleidung, Wäschebeutel, Teller, Messer und Tasse. Während der ganzen Sportsnight gibt es Essen und Getränke. Anmeldung bis Samstag, 25. April, per E-Mail: sportsnight@kjg-hardheim.de mit Name, Alter und Telefonnummer. Weitere Informationen bei Axel Müller, Telefon 06283/225244.

Die KjG am Hardheimer Weihnachtsmarkt

Selbstgemachter Flammkuchen, Kinderpunsch uvm.!!!  

In neuem Glanz präsentiert sich die KjG-Hardheim am diesjährigen Weihnachtsmarkt. Mit viel Fleiß wurde kurzerhand in eigenregie eine neue Standhütte gebaut, welche geräumiger ist und dadurch mehr Möglichkeiten für den Verkauf bietet. Mit leckerem Flammkuchen, heißem Kinderpunsch oder Glühwein wollen wir Ihnen auch im Winter eine warme Wohlfühlatmosphäre rund um unseren Stand bieten. Kommen Sie uns besuchen und überzeugen Sie sich selbst. Wir freuen uns auf ihren Besuch. 

Vielen Dank an alle Helferinnen und Helfer

Das gesamte Team der KjG Hardheim möchte sich hiermit bei allen Helferinnen und Helfern bedanken die uns vor, während und nach dem Zeltlager unterstützt haben.
 

Ein großen Dank geht auch an alle Helferinnen und Helfern die uns beim Lkw ausladen geholfen haben.

Vielen Dank!

 

Sportsnight 2014

Sportsnight der KjG Hardheim war ein voller Erfolg.

65 Kinder erlebten eine abwechslungsreiche Nacht in der Walter-Hohmann Sporthalle.

Auch die diesjährige Sportnight war wieder ein voller Erfolg. Am Samstag den 17.05.2014 trafen sich 65 Kinder im Alter von 8 bis 14 Jahren in der Hardheimer Sporthalle. Sie erlebten eine tolle Nacht mit viel Sport, Spaß, und wenig Schlaf. Das Team der KJG Hardheim bot ein sehr abwechslungsreiches Programm. Beim Fußball, Handball, Brennball und Tischtennis war der Spaß riesig. Gezielt wurden kleine Spiele in den unterschiedlichen Ballsportarten dem Alter der Teilnehmer  angepasst. An der von der Hollerbachstiftung gesponserten Kletterwand  hatten die Kinder großen Spaß und kamen hoch hinaus. Beim Turnen am Minitrampolin und mutigen Sprüngen am Trapez wurde das eigene Selbstvertrauen gestärkt. Ebenso hatten sie die Möglichkeit ihr Talent im Waveboard fahren zu testen und ihr Glück beim Pokern aufs Spiel zu setzen. Für zwischenzeitiges Ausruhen und Erholen konnten sich die Kinder in der Chill-Out Lounge zurückziehen und selbst gemischte Cocktails trinken.
Auch für das leibliche Wohl wurde gesorgt. Am Abend gab es Pommes und Chicken Nuggets. Am nächsten Morgen  wurde die Sportsnight mit einem gemeinsamen Frühstück und gesponserten Brötchen der Bäckerei Dietz- Thorwart beendet.

Die Vorfreude auf das diesjährige Zeltlager der KjG Hardheim wurde bei den Kindern geweckt.
Anmeldungen sind unter
www.kjg-hardheim.de oder im Hardheimer Pfarrbüro erhältlich.
Wir bitten Sie die Anmeldungen für das Zeltlager, aus organisatorischen Gründen, schnellstmöglich im Pfarrhaus, bei Kevin Thoma oder Carolin Müller abzugeben.

Hier finden Sie uns:

KjG-Hardheim
Schlossplatz 4
74736 Hardheim

Pfarrjugendleitung

Kevin Thoma

Axel Müller 

Nicole Müller

Kontakt:

Nutzen Sie bitte das Kontaktformular

Druckversion Druckversion | Sitemap
© KjG-Hardheim